Donnerstag, 30. März 2017

Conil de la Frontera März 2017

So, die erste etwas weitere Reise in diesem Jahr ging mal wieder in die Lieblingsgegend Spaniens, nach Andalusien.
Diesmal war das Ziel Conil de la Frontera.


Conil de la Frontera ist eine südspanische Stadt in Andalusien. Sie gehört zur Provinz Cádiz und liegt zwischen Cádiz und Gibraltar am Atlantik an der Costa de la Luz, der „Küste des Lichts“. Conil hat 22.297 Einwohner (1. Januar 2016), im Sommer strömen bis zu 80.000 Touristen in dieses zu der Rita de los Pueblos Blancos, der Route der weißen Dörfer, gehörende „weiße Dorf“.
Die Ortschaft Conil lebte in der Vergangenheit hauptsächlich vom Fischfang und der Landwirtschaft. Dabei hatte der Thunfischfang, die Almadraba, eine große Bedeutung.
Heute ist der Ort überwiegend durch den Tourismus geprägt, obwohl es noch Fischfang gibt.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen